Niedersachsen-Ost

Wer wir sind und was wir machen…

Wir, also das Jugendmitarbeitergremium (kurz: JuMiG) des Bezirkes Niedersachsen Ost, organisieren und veranstalten verschiedene Tages- und Wochenend-Aktionen für alle Jugendlichen unseres Kirchenbezirkes. Regelmäßige Veranstaltungen sind im Moment bei uns:

Die Bezirksjugendtage, abgekürzt BJT, sind zweimal im Jahr stattfindende Wochenendveranstaltungen für alle Jugendlichen unseres Bezirkes ab dem Alter der Konfirmation. Mit Isomatten und Schlafsäcken belagern wir für ein Wochenende die Gemeinderäume einer Gemeinde unseres Bezirkes. Gemeinsam feiern wir Andachten, beschäftigen uns mit der Bibel und dürfen kreativ werden. Sportliches Auspowern kommt an so einem Wochenende auch nie zu kurz.

Der Konfirmandenabend. Während meist vier von uns JuMiGlern die jährliche Konfirmandenfreizeit als Vollzeit-Teamer begleiten, kommt an einem Abend der Freizeit das ganze JuMiG zusammen und gestaltet den Abend für und mit den Konfirmanden. Meist ist dies eine von uns geplante Spiele-Rallye unter einem bestimmten Motto. Wir sind aber auch offen für neue Ideen und Vorschläge. Wenn du als Konfirmand*in also sagst „Spiele-Rallye?! Och nö, wie langweilig. Auf … hätte ich Bock.“, dann immer her mit den Ideen.

Und die JuMiG-Wochenende: An den JuMiG-WE, die zwei bis drei Mal im Jahr stattfinden, planen wir unter anderem die oben beschriebenen Veranstaltungen und Angebote. Wir erleben Gemeinschaft, gestalten den Glauben, feiern das Leben und finden uns oft in inspirierenden Gesprächen wieder. Wenn du Lust hast Teil des Jugendmitarbeitergremiums zu werden, bist du herzlich Eingeladen!

Kontakt

Bezirksjugendpfarramt
Matthias Forchheim
Bardowicker Str. 12
21379 Scharnebeck
scharnebeck[at]selk.de

Bezirksjugendvertreter:   Jakob Schöne

Bezirksjugendvertretervertreterin:   Juliane Möller