Jugendfestival in Northeim

Zum dritten Mal hintereinander war das Gymnasium Corvinianum in Northeim der Austragungsort für das Jugendfestival (JuFe) der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK). 275 Teilnehmende reisten aus ganz Deutschland zu dem größten Jugendtreffen der SELK in diesem Jahr an. Die meisten kamen wieder sicher und umweltfreundlich mit dem organisierten Bus-Shuttle.

Die Anmeldung

Das Vorbereitungsteam hatte vorher wieder eine Menge Material bewegt, damit die Teilnehmenden vier Tage lang nicht mal an Langeweile denken konnten. Die Klassenräume wurden als Schlaf- oder Workshop-Räume eingerichtet. Die Mensa wurde aufgestuhlt und die Sporthallen hergerichtet. Unter dem Thema „Friede, Freude, Eierkuchen“ wurden an den vier Tagen 29 verschiedene Workshops, neun Bibelarbeiten, fünf Andachten, fünf Plenumsanspiele und ein Gottesdienst angeboten. Dazu kamen diverse Veranstaltungen im Rahmenprogramm.

Los geht’s…

Externe Links