JuFe – Workshops

Über 40 Referentinnen und Referenten sorgten für unterschiedlichste Anregungen in den Workshops des Jugendfestivals. Zwei verschiedene Angebote konnten die Jugendlichen sich aussuchen. Themen aus Kirche, Theologie und Gesellschaft wurden behandelt. Handwerkliche und künstlerische Angebote wurden genutzt, außerdem Sport getrieben und Musik gemacht.

Es wird diskutiert…

Unter dem Leitsatz „Friede, Freude, Eierkuchen“ wurden beispielsweise Themen wie Ökumene oder Vergebung besprochen. Interreligiöse Begegnung konnte eingeübt werden. Es gab Einüben in Stille und Meditation, ins Singen von Worship-Liedern oder in etwas andere Liedbegleitungen. Der Frieden mit der Umwelt wurde in den Blick genommen, genauso wie der Frieden mit den Mitmenschen. Daneben standen Angebote zu Massage, Akrobatik, Kosmetik oder Poetry Slam und anderes mehr. Eine komplette Übersicht findet sich auf der JuFe-Homepage: www.jufe.org/informationen/workshops/

Workshop kreativ

Anstehende Veranstaltungen

  1. BJT Sachsen-Thüringen

    Januar 22 - Januar 24
  2. 19. Luth. Jugendkongress

    Februar 26 - Februar 28

Externe Links