JuFe – Rahmenprogramm

Irgendwo war eigentlich immer gerade irgendwas los. In den Programmpausen lud ein großes Bällebad zum Entspannen und Blödsinn machen ein. In einer Halle konnte zwischendurch Fußball gespielt werden. In der Pausenhalle laden außerdem viele, viele Kissen zum Ausruhen und Klönen oder eben zur Kissenschlacht ein.

Bobbycar-Parcours

Nebenbei gestalteten die Jugendlichen in den Pausen Friedenslichter oder Stoffeinkaufsbeutel. Außerdem konnte man sich bei einem Bobbycar-Rennen in den Schulfluren für das spätere Sportprogramm aufwärmen. Andere bastelten seedbombs. Diese Samenbomben können im nächsten Jahr im Garten oder auf dem Balkon für viele bunte Blüten sorgen. – Passend zum Thema („Friede, Freude, Eierkuchen“) wurden leckere, selbstgemachte Eierkuchen verteilt. Beim Sportprogramm standen in diesem Jahr zwei Turniere zur Auswahl. Man konnte Volleyball spielen oder sich beim Brennball extreme versuchen. Hierbei musste die Läufermannschaft nicht nur eine Hallenrunde wetzen, sondern dabei auch noch mehrere Hindernisse überwinden.

Anstehende Veranstaltungen

  1. Relax-Wochenende (Süddeutschland)

    Dezember 11 - Dezember 13
  2. BJT Sachsen-Thüringen

    22. Januar 2021 - 24. Januar 2021

Externe Links