JuFe – ohne Ehrenamtliche geht nix

Dem bunten Programmangebot des Jugendfestivals ging wieder ein Jahr Vorbereitungszeit voraus. Zum JuFe-Team gehören in diesem Jahr: Nadine Dietz (Witten) mit den Bereichen Mitarbeiteroase, Sportprogramm und Welcometeam, Pfarrer Matthias Forchheim (Scharnebeck) mit den Bereichen Andachten, Geschenke, Rahmenprogramm, Madita Kämpfert (Marburg) zuständig für die Mitarbeiterpflege und Öffentlichkeitsarbeit, Oliver Knefel (Hüllhorst) zuständig für die Bereiche Anmeldung, Bus-Shuttle, Infoheft und Finanzen, Daniel Meinecke (Groß Oesingen) zuständig für die Nachtwachen, Sicherheit, Nachtcafé und JuFe-App, Anna Hönig (Köln) für Feedback, Merchandising und Rahmenprogramm, Franziska Josef (Erfurt) fürs Rahmenprogramm, Pfarrer Florian Reinecke (Radevormwald) für Verpflegung, Service und Protokolldienst, Mario Schlawne (Bochum) auch fürs Rahmenprogramm, Jonas Stracke (Radevormwald) ebenfalls für das Rahmenprogramm, Merchandising und Countdown, Bernhard Daniel Schütze (Gießen) für Internetpräsenz, Plenumsveranstaltungen und Gottesdienst, Annika Wagner (Witten) für Plenumsveranstaltungen, Hauptjugendpastor Henning Scharff (Homberg/Efze) für Gottesdienst, Bibelarbeiten, Kontakt zur Schule, Sicherheit und Fundraising, Pfarrer Hinrich Schorling (Witten) für die Workshops, Krisenteam, Technik und die Gesamtleitung.

Danke, Team!

Neben dem Vorbereitungsteam, das bis auf den HaJuPa komplett ehrenamtlich bzw. nebenamtlich im Einsatz war, sorgte ein Küchenteam für Frühstück und Abendessen, lediglich das Mittagessen wurde angeliefert. Die Workshop-Leiterinnen und -Leiter steckten viel Zeit in Planung, Anfahrt und Durchführung. Und das JuFe-Team wurde von vielen helfenden Menschen beim Auf- und Abbau unterstützt. So ein Festival lässt sich trotzdem nur stemmen, wenn auch alle Teilnehmenden Aufgaben übernehmen. Da gab es Spüldienste, den „Kirchaufbau und Kirchabbau“ für den Gottesdienst oder die Nachtwachen.

Anstehende Veranstaltungen

  1. Ostival

    Oktober 2 - Oktober 4
  2. SüJuTa

    Oktober 2 - Oktober 4

Externe Links