München, Bochum und Großwülknitz

In diesem Herbst wird das Jugendfestival der SELK gleichzeitig an mehreren Orten stattfinden. Mit Stadthagen und Verden für den Norden, Großwülknitz für den Osten, Bochum für den Westen und München für den Süden stehen schon fünf Orte fest. Nur in der südlichen Mitte Deutschlands müssen noch ein paar Fragen geklärt werden. Sicher ist, dass dieser Ort im Rhein-Main-Gebiet liegen wird.

An allen Veranstaltungsorten wird vom 15. bis zum 17. Oktober das gleiche Programm angeboten, das vom Vorbereitungsteam ausgearbeitet wurde. Plenumsprogramm, Andachten und Gottesdienst sollen per Livestream geteilt werden. Das Thema lautet: „Du bist mein – mein Schatz, mein Kind, mein Gott“. In der Beschreibung des Themas heißt es: „Du bist mein. – Verliebte sagen es zueinander, Eltern zu ihren Kindern und sogar Gott zu uns. Aber was heißt das eigentlich? Besitze ich den anderen? Besitzt Gott mich? Oder geht es mehr um Beziehung als darum, die andere Person zu besitzen? Viele Dinge besitze ich. Aber bei manchen merke ich: Vielleicht besitze ich die gar nicht. Vielleicht besitzen sie mich…“

Neu ist in diesem Jahr auch, dass sich alle Teilnehmenden – unabhängig vom Alter – unter www.jufe.org online anmelden können. Bis zum 16. September gilt der Frühbucherrabatt. Flyer mit den nötigen Informationen wurden an alle Gemeinden der SELK und der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Baden (ELKiB) versandt.

Anstehende Veranstaltungen

  1. BJT Hessen

    Oktober 1 - Oktober 3
  2. Jugendfestival spezial

    Oktober 15 - Oktober 17

Externe Links