7. Türchen

Das 7. Türchen stammt von Hauptjugendpastor Henning Scharff und steht unter dem Motto „Türen öffnen“

Seit einigen Jahren hat der Hessische Rundfunk eine ganz schöne Adventsaktion. Unter dem Motto „hr-iNFO öffnet Türen“ werden täglich Türen verlost, die dem Gewinner bzw. der Gewinnerin normalerweise verschlossen sind. So konnte man in diesem Jahr z.B. mal einen Blick ins Weltraumkontrollzentrum in Darmstadt werfen. In den vergangenen Jahren wurde beim Heimspiel die Tür zur Kabine der Fraport Skyliners, dem Frankfurter Basektball-Bundesliga-Team, geöffnet. Oder man stieg in die Katakomben des Bergparks Kassel und besah sich die Technik der Wasserfontänen.

Es gibt ja viele von diesen verschlossenen Türen, an denen man täglich vorbei geht. Bei mir regen diese Türen schnell das Fantasieren an: Wie sieht es wohl dahinter aus? Was spielt sich da ab? Spannend, interessant und vielleicht auch ganz beruhigend ist es, wenn ich mal hinter verschlossene Türen blicken kann.

Andersherum ist es bestimmt auch schön, wenn ich einem anderen mal in aller Ruhe „mein Reich“ zeigen und erklären kann. – Wem öffne ich in der Adventszeit meine Türen?

Anstehende Veranstaltungen

  1. Ostival

    Oktober 2 - Oktober 4
  2. SüJuTa

    Oktober 2 - Oktober 4

Externe Links