5. Türchen

Meine Großeltern haben in der Adventszeit immer gern ihre Kinder und Enkel zum gemeinsamen Adventssingen zusammengerufen. Wir saßen in der „guten Stube“, die Kerzen des Adventskranzes brannten und reih um durfte sich jeder ein Lied wünschen. Dabei wurden natürlich immer alle Strophen gesungen. Eine schöne Tradition für die mittlerweile leider oft keine Zeit zu bleiben scheint.

Deshalb hab ich euch heute ELKG 404 von Paul Gerhard rausgesucht und mal auf einen modernen Hymnus eingespielt.

(LSB 941 „We Praise You and Acknowledge You, O God.“ von Stephen P. Starke).

Ein Beitrag von Sarah Krüger (Gemeindeglied in der SELK-Gemeinde in Heidelberg)

Anstehende Veranstaltungen

  1. Jugendchor Süddeutschland

    Juli 11 - Juli 12
  2. Corpus-Christi-Konferenz

    Juli 22 - Juli 24

Externe Links