40. SELK-Olympiade in Scharnebeck

„Celebration XL“ lautet das Thema der diesjährigen 40. „SELK-Olympiade“. SELK-Olympiaden als in der Region Nord der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche (SELK) beheimatete Sport- und Spielfeste für Jugendkreise gibt es seit 1976. Der Sieger einer SELK-Olympiade ist zugleich der Ausrichter für die folgende Veranstaltung in dieser Reihe. Das Team AoK (Alte ohne Kinder) hatte im letzten Jahr in Verden gewonnen und ist daher nun für Austragung zuständig. Dafür hat die Gruppe Scharnebeck als Austragungsort gewonnen. „Wir freuen uns riesig, dass es jetzt so richtig konkret wird, nachdem Gemeinde- und Schulsuche viel Zeit in Anspruch genommen haben“, heißt es aus dem Team.

Die diesjährige SELK-Olympiade findet am 11. Mai im Scharnebecker Schulzentrum statt. „Die Celebration bietet: XL-Spiele, XL-Spaß, XL-Motivation und XL-Geburtstag“, so das Organisationsteam. Die Anmeldung bis zum 15. März kostet 13 Euro, bis zum 15. April 16 Euro und danach 21 Euro. Weitere Informationen finden sich auf www.selkolympia.de.

Anstehende Veranstaltungen

  1. Brot und Spiele

    Mai 24 - Mai 26
  2. Scotland Yard Rheinland-Westfalen

    Mai 25 - Mai 26

Externe Links