2. Türchen

Für den diesjährigen Kalender habe ich euch ein Lied mitgebracht. Nicht irgendeines, sondern das uns allen bekannte „Ich steh an deiner Krippe hier“ von Johann Sebastian Bach. Allerdings mit einem kleinen Twist. Einem neuen Arrangement für Bläser. Das erste Mal, dass ich diese Version hörte war vor 5/6 Jahren in meiner Heimatgemeinde, als die SELKnahe Bläsergruppe „Blechanfall“ dieses Lied spielte. Ich war so bewegt von der Neu-Interpretation dieses Stücks, dass ich die Band bat es am Tag darauf gleich noch einmal zu spielen.
Angehängt bekommt ihr 2 Videos von mir, die dieses Stück zum erklingen bringen. Zuerst im Posaunenchor und im zweiten Link als Klavierstück. Ich hoffe ich kann euch mit den lateinamerikanischen Klängen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Samba: Ich steh an deiner Krippen hier:
»Ich steh an deiner Krippen hier« – performed by Michael Schütz

Eine gesegnete Adventszeit

Ein Beitrag von Jonas Werner, Bezirksjugendmitarbeiter in Hessen-Süd

Externe Links